#44 – Disco Dingo

Max war zaubern, Marius war mit der VR Brille im Flugzeug und wir reden über das Oktober Apple Event, MadHack 2018, Disco Dingo, IBM kauft Red Hat, Telegram muss Strafe zahlen, Tagesschau in F-Droid, Xorg Exploit, Tesla, Peertube, Helium und vieles mehr!

Organisatorisches

  • Max ist wieder da!

Was ist seit der letzten Folge passiert?

  • Max
  • Marius
    • Hat auch was mit VR gemacht
    • Hat sein iPad als Laptop Ersatz benutzt
    • Hat Windows 10 installiert
      • FileZilla
      • Opera
      • McAfee WebAdviser

Feedback

Themen/News

Events

WTF der Woche

MFG Musik/Film/Gametipp

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle
Outro: Absolute Zero

23 Jahre alter Blogger, Podcaster, Entwickler, Ubuntu Member & Apple User.
Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.
Linux Consultant bei einem deutschen IT Dienstleister.

Zurück

MadHack 2018

Nächster Beitrag

#45 – Blockchainian Rhapsody

  1. Thomas

    Beim Thema Mastodon mußte ich fast in die Tischkante beißen. Immer wieder hört man die mangelnde Reichweite als Argument. Wo soll sie denn herkommen, wenn alle so denken? Reichweite entsteht ja nicht von selbst. Für ein Projekt, das es erst seit so einer kurzen Zeit gibt, ist es schon sehr gut benutzbar. Aber wenn niemand Mastodon und dem Fediverse eine Chance gibt, wird sich auch nie was tun. Und gerade Leute, die schon bei Twitter usw. eine gewisse Reichweite haben, können solche Projekte weit nach vorne treiben. Aber das passiert nicht. Leider!

  2. Thomas

    Ich hab vor lauter Aufregung die Grüße vergessen. Sorry for that!
    Gruß
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© NerdZoom 2018 & Impressum & Datenschutz