#46 – Linux Smartphones Zeitreise

Peter hat einen neuen Podcast, Marius war Ransomware jagen und Max war auf einem Wikipedia Event! Außerdem reden wir über Passwortmanager, Raspberry Pi 3A+, Ubuntu 18.04 und Peter macht mit uns eine Zeitreise durch die Welt der Linux Smartphones.

Organisatorisches

 

Was ist seit der letzten Folge passiert?

  • Peter
    • Hat letzte Woche Haiku ausprobiert und seit Folge 31 KDE Neon auf dem Surface Pro 3 installiert – mit Elementary App Center.
    • Hat außerdem einen Podcast publiziert.
  • Marius
    • Hat versucht 35C3 Tickets zu kaufen
      • Dect Telefon
    • War Ransomware jagen
      • Grüße an Rolf
  • Max
    • War nicht auf der Electronica
    • Hat Wikipedia gehackt

 

Feedback

 

Themen/News

 

Events

 

MFG Musik/Film/Gametipp

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle
Outro: Absolute Zero

24 Jahre alter Blogger, Podcaster, Entwickler, Ubuntu Member & Apple User.
Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.
Linux Consultant bei einem deutschen IT Dienstleister.

Zurück

Android-Tablet als smarte Fernbedienung

Nächster Beitrag

ElementaryOS Juno Review

  1. Richard Hubinger

    Hallo,

    kann es sein, dass der Stitcher-Link soweit nicht funktioniert? Nach mehrmaligem De- und Re-Installieren, Aus- und Einloggen und etlichen Aktualisierungsversuchen, bleibt die Episodenliste bei #45, Blockchainian Rhapsody stehen.

    Was ich noch anmerken wollte: mir ist aufgefallen, dass in vielen Linux Podcasts (egal ob Deutsch, oder andere) sehr wenig bis gar nicht auf Knoppix eingegangen wird. Abgesehen davon, dass es aus Deutschland kommt, scheint es nicht so populär zu sein? Woran liegt das? Ihr habt zumindest auch mal GenToo und CentOS bei Euch gefeatured.

    Top Podcast, macht weiter so.

    Alles Gute,
    Richard

    • Anonymous

      Okay, Stitcher hat sich gerade aktualisiert. Bleibt nur noch die Knoppix Frage übrig. Ich habe mich von Euren Reviews zu Enteroware und Tuxedo inspirieren lassen und würde mir nun gerne einen System76 Laptop kaufen. Oder evtl. dem Thelio von System76. Eher ja oder nö von Eurer Seite?

      Liebe Grüße Richard

      • Hallo Richard,
        auch wenn ich sicher nicht der primäre Ansprechpartner deiner Frage bin, will ich kurz auf die Frage zu Knoppix eingehen:

        Mein spontaner Gedanke war: “Gibt es das noch?”
        Ich habe Knoppix selbst jahrelang genutzt, um auf irgendwelchen PCs was zu reparieren, oder irgendwas linuxiges zu machen. Aber in der letzten Variante die ich genutzt habe, verbrannten dann dank irgendwelcher Compiz-Spielereien die Fenster beim Schließen, zudem gingen die Silberscheiben weg und ich meine mich zu erinnern, dass Knoppix anfangs eher kompliziert auf USB-Sticks zu bekommen war. Zudem hatte ich plötzlich meistens einen festen USB-Stick mit dem aktuellen Ubuntu (oder Ubuntu LTS) dabei, und außerdem keine PCs mehr, die nicht mindestens Dual-Boot waren.
        So habe ich dann wohl Knoppix vergessen. Tja.

        Ich nehme an, dass es Marius und Max ähnlich geht oder das die beiden so jung sind, dass sie “the heyday of KNOPPIX” einfach verpasst haben.

        Ach ja, an alle: Sorry, dass ich bei der Aufnahme den “auto-record threshold” in TeamSpeak etwas zu hoch gesetzt hatte. Wird beim nächsten Mal hoffentlich besser.

        Beste Grüße
        Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© NerdZoom Media 2018 & Impressum & Datenschutz