Kontaktlose E-Mail-Verschlüsselung

50 Folgen NerdZoom! Torben war kurz in Asien, Marius testet Geräte und sie reden über Apple Pay, DuckDuckGo, Opera, Dropbox, Protonmail und vieles mehr!

Organisatorisches

 

Was ist seit der letzten Folge passiert?

  • Torben
    • War nochmal kurz in Asien …
    • … und im Engadin (Schweiz)
    • Ist im Orga-Komitee der DINAcon 2019 (Schweiz)
    • Will OpenWRT installieren
  • Marius

 

Feedback

 

Themen/News

 

WTF der Woche

 

MFG Musik/Film/Gametipp

 

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle
Outro: Absolute Zero

Zurück

Filterblasen-Ente

Nächster Beitrag

Thanos musste zweimal schnipsen

  1. Detlef

    Interessante Sendung!

    Für alle, die Linux auf dem Laptop haben wollen!

    Laptop mit Linux, ist bei mir schon länger Standard, ich habe meine Geräte als Leasingrückläufer gekauft, und die Thinkpads der schon etwas älteren Generation gehen unter Linux ohne Probleme, außer Debian, da ist dann auf die Entsprechende Firmware zurückgreifen, oder man bedient sich aus den unfreien Quellen von Debian. Aber auch bei Hp und anderen hatte ich kaum Schwierigkeiten, und ja, das kann ich auch bestätigen, Arm und Linux ist eine ganz spezielle Sache, es gibt da spezielle Versionen, um auf diesen Dingern zu laufen, die Normale Linux Distrubition ist schlicht auf andere Hardware ausgelegt.

  2. Ist wieder eine sehr schöne Folge geworden. Eine kleine Anmerkung zu Apple Pay/Bezahlterminals (war ja klar 😉 ): Marius sagt, dass alle Terminals, die das Kontaktlos-Symbol haben, auch mit Apple Pay funktionieren. Das stimmt nicht unbedingt. Voraussetzung ist, dass das Terminal Kreditkarten des in der Wallet hinterlegten Anbieters akzeptiert, was in DE nicht immer selbstverständlich ist. Es gibt immer noch viele Terminals, die nur Girocards (ehem. EC-Karten) akzeptieren. Bei diesen funktioniert Apple Pay (und auch Google Pay) dann nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NerdZoom Media & Impressum & Datenschutz