NRDZM076 Bitte resetten sie ihre Glühbirne

André arbeitet an seinem Praxisprojekt, Marius sucht einen Scooter 🛴 und wir reden über den Tod von Android Tablets, Festnahme von Kodi Entwickler, Mozilla will bestimmen was glaubwürdige Inhalte sind, Schutzfunktionen für Abos unter iOS, Brandgefahr bei älteren MacBooks, das neue Xiaomi Mi Band 4 und vieles mehr!

Organisatorisches

Was gibt’s neues?

  • André
    • Sitzt an seinem Praxisprojekt
    • Hat mit dem Klavierspielen angefangen

Themen

Events

WTF der Woche

MFG Musik/Film/Gametipp

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle (Evan King Retro Mix)
Outro: Hyper Beam

Blogger und Podcaster, Gründer von NerdZoom Media. Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.

2 comments On NRDZM076 Bitte resetten sie ihre Glühbirne

  • Avatar

    Hallo liebes Nerdzoom Team,

    hab’ ich was verpasst? Ihr lest keine Feedbacks oder Fannachrichten mehr vor? Gab es für die letzten Sendungen keine?

    Gleich mal vorweg: ich bin ein Fan dieses Podcasts, schon seit Ubuntu-Fun Zeiten. Ich bin auch ein Kodi Nutzer, da ich keine iTunes, keinen VLC Player, oder ähnliches habe. Für mich ist also das Kodi MC bzw. XBMC die ideale Lösung auch offline meinen Content zu konsumieren, ohne dass ich jetzt gleich online muss; wenn ich online bin, dann mit Kodi’s legalen Erweiterungen für Radio und Podcasts (auch iTunes ist vertreten, wobei ich diese Erweiterung nicht nutze, da ich nicht weiß, ob legal oder nicht, und ich so auch kein wirklicher Apple Fan bin) Zum Radio hören, Musiksammlung, und Videos abspielen passt es alle Mal.

    Als otto-normal-Kodi user (wenn es sowas denn noch gibt), finde ich es schade dass alle User über einen Kamm geschert werden. Dass ihr es gut findet, dass die Developer festgenommen wurden, mag außer Frage stehen, sowas sollte auch nicht honoriert werden, wenn was mit illegaler Absicht programmiert wird. keine Frage. Der Beitrag hat sich – meiner Meinung nach – ein bißchen nach einer Verteufelung von Kodi und deren User angehört.

    Großartige Sendung, macht weiter so.

    Liebe Grüße aus’m Ösi-Land,
    Richard

    • Avatar

      Hallo Richard,

      wir machen den Feedback-Teil nur noch alle paar Folgen und auch da nur wenn es (wie jetzt von dir) Kommentare gab die über „Tolle Folge weiter so“ hinausgehen. So sehr uns solche Kommentare auch freuen aber viel dazu sagen können wir in der Folge dann nicht. Auf deinen Kommentar werden wir definitiv in der nächsten Folge eingehen.
      Grüße nach Österreich 🙂

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz