Comics (fast) ohne Ende – 3 Monate Kindle Unlimited kostenlos

Seit einiger Zeit schon lese ich Comics digital. Früher habe ich auch im geringen Umfang Comichefte gesammelt, aber selbst meine doch recht kleine Sammlung nimmt bereits sehr viel Platz ein. Zu digitalen Comics bin ich vor allem durch die Humble Bundles gekommen, wo man fast wöchentlich tolle Comicpakete ohne DRM (digitales Rechtemanagement) für sehr kleines Geld kaufen kann. Dadurch ist allerdings eine recht große Sammlung an digitalen Comics entstanden, die ich zwar irgendwann mal in einem Bundle mitgekauft habe, die ich aber bis heute nicht gelesen habe. Dieser Sammlung stehen wiederum einige Comics gegenüber, die nicht in Bundles zu haben sind, wie z.B. die Comics von Marvel und DC, die nicht ohne DRM zu bekommen sind. Das Problem mit digitalen Comics… Zum Lesen der DRM-freien Comics gibt es einige tolle Apps, die aber leider alle das selbe Problem haben: Man bekommt immer die ganze Seite angezeigt und muss manuell zoomen, wenn man etwas nicht lesen kann. Das ist gerade auf kleineren Tablets sehr schade, da man trotz des relativ großen Displays recht häufig zoomen muss. Die einzigen Apps, die dieses Problem nicht haben, sind die von Amazon: die Kindle App und die Comixology App. Diese bieten einen panel-basierten Lesemodus an. … Comics (fast) ohne Ende – 3 Monate Kindle Unlimited kostenlos weiterlesen