NerdZoom Podcast Folge 3 – Darf ich Ihnen unsere Karte geben?

Wie versprochen ist der André wieder mit dabei und wir schaffen es endlich unsere thematische Reise in die Vergangenheit anzutreten!

Wir haben auch kurz über die News dieser Woche gesprochen, u.a. über die UbuCon Europe 2018 und den neuen iMac Pro.

Gefallen euch auch solche nicht-technischen Themen oder sollen wir wie damals bei UbuntuFun nur über Linux und Technik reden?
Lasst es uns wissen!

Hier geht’s zum Podcast Doc!

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, per Email oder einfach in unserem Telegram Chat

 

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle
Outro: Absolute Zero

23 Jahre alter Blogger, Podcaster, Entwickler, Ubuntu Member & Apple User.
Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.
Linux Consultant bei einem deutschen IT Dienstleister.

Zurück

UbuCon Europe 2018: Xixón

Nächster Beitrag

Solus Sync 15.12.2017

  1. Eine sehr schöne Folge, die bei mir sehr viele Erinnerungen und Flashbacks ausgelöst hat. 🙂

    Und das, obwohl ich so alt bin wie Marius und André zusammen. Daran merkt man natürlich auch, wie zeitlos manche Kinderserien / -sendungen sind. Ihr habt ja schon im Podcast erwähnt, das z.B. die Sesamstraße oder die Sendung mit der Maus bereits in den 70ern liefen. Die Sesamstraße meiner Zeit wurde noch mit Lieselotte Pulver und Uwe Friedrichsen bestritten. Heidi gab es auch schon, die Story ist übrigens einigermaßen komplex und würde heute in drei Staffeln aufgeteilt werden (1. Heidi kommt in die Berge, 2. Heidi muss nach Frankfurt, 3. Heidis Freundin Klara aus Frankfurt kommt in die Berge).

    Einige der von euch erwähnten Sendungen bzw. Hörspiele kenne ich natürlich auch von unseren Kindern, die gab es in meiner Kindheit noch nicht.

    Eine nette Erinnerung habe ich an den “kleinen Vampir”. Als damals die Serie in 1986 (mit Gerd Fröbe als Vampirjäger “Geiermeier”) in der ARD ausgestrahlt wurde, haben wir das sogar als Teenager damals richtig abgefeiert.

    John Sinclair ist übrigens auch ursprünglich so ein Groschenroman-Format wie Perry Rhodan, die Hörspiele und ich glaube auch ein Film kamen später.

    Wie ist das eigentlich mit so hippen Serien wie “Beverly Hills 90210” oder “Melrose Place”. Das war auch vor eurer Zeit, oder?

    Wie gesagt, eine sehr schöne Folge, die mir beim Laufen das eine oder andere mal ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© NerdZoom 2018 & Impressum & Datenschutz