#42 – Die Antwort auf alles

In dieser Folge dreht sich fast alles um Ubuntu. André und Marius reden über Ubuntu MATE, Ubuntu 18.10, Winamp, Google Chrome, Android und sie reden ausführlich über die Ubuntu Desktop Statistik!

Organisatorisches

  • NerdZoom Autor und Übersetzer: André Hahn

Was ist seit der letzten Folge passiert?

  • Marius
    • Hat wieder Ubuntu auf seiner Workstation installiert
  • André
    • Hat etwas programmiert
    • Hat Comics gelesen
    • Hat Schreibtischbeleuchtung an Molex im Gaming-PC gedengelt
    • Hat sich über Snaps geärgert
    • Ist jetzt Teil des Solus 3rd Party Teams

Feedback

Themen/News

WTF der Woche

MFG Musik/Film/Gametipp

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle
Outro: Absolute Zero

23 Jahre alter Blogger, Podcaster, Entwickler, Ubuntu Member & Apple User.
Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.
Linux Consultant bei einem deutschen IT Dienstleister.

Zurück

Ubuntu 18.10 erschienen

Nächster Beitrag

Unter vollen Segeln – Neues vom Solus Projekt

  1. Detlef

    Hallo in die Runde,

    Ja, auch ich konnte es nicht lassen, mir UBUNTU 18.10 auf einem Stick zu ziehen. ich weiß nicht warum, aber die Neugierde war größer, als die Versumpft. Zum Thema anpassbare Desktop-Oberfläche kann ich nur sagen, genau aus diesem Grunde nutze ich schon länger XUBUNTU, ich finde, es ist sehr leicht und mit wenigen Handgriffen an seine Gewohnheiten anpassen, denn das was ich an Unity gut fand, war die Globale Menüleiste, und die Seitenleiste mit den wichtigsten Verknüpfungen. Vielleicht mal so als kleiner Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© NerdZoom 2018 & Impressum & Datenschutz