NRDZM116 Gemischtes Katzen-Hack

Peter und Marius reden über leere Packstationen, Mozilla VPN Services, Katzen greifen Datenbanken an, Ladegeräte grillen Smartphones, schreien in anderen Ländern, aus fremden Wohnzimmerfenstern schauen und vieles mehr!

Organisatorisches

Ihr wollt die ungeschnittene Version hören? Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestream auf YouTube.

Was gibt’s neues?

Feedback

Follow-Up

Themen

Dafuq?!

Events

MFG Musik/Film/Gametipp

  • Peter
  • Marius
    • 24
    • Minecraft

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Chat!

Musik von MDK
Intro: Press Start (Smooth Jazz Remix)
Outro: Hyper Beam
MDK auf YouTube

Blogger und Podcaster, Gründer von NerdZoom Media. Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.

2 comments On NRDZM116 Gemischtes Katzen-Hack

  • Avatar

    Vor dem Problem, eine neue Taskmanagement-App zu finden stand ich vor einem halben Jahr auch: https://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/3963-Wechsel-auf-Todoist.html Ich habe ziemlich schnell herausgefunden, dass es solche Anwendungen “wie Sand am Meer” gibt. Für mich war eines der wichtigsten Features, die Möglichkeit, einen Taskmanager auf verschiedenen Plattformen, inklusive Web, zu verwenden.

    Leider wurde ich im FLOSS-Umfeld nicht fündig. Die Basisfunktionen sind gratis, aber Features wie Erinnerungen – https://get.todoist.help/hc/de/articles/205348301 – sind den Premium-Accounts vorbehalten.

    Mit diesem Affiliate-Link – https://todoist.com/r/dirk_deimeke_kesjzn – kann jeder zwei Monate gratis Premium nutzen, sollte der Tester danach Premium bezahlen, bekomme ich zwei zusätzliche Premium-Monate.

  • Avatar

    Bezüglich ToDo/Task-App. Leider nicht Open Source, aber Trello finde ich ganz cool. Ist Grundsätzlich ein Kanbanboard. Habe dort ein Board mit folgenden Spalten: Heute, Morgen, Diese Woche, Nächste Woche, Backlog. Jeden Morgen schiebe ich dann die Einträge umher und plane so meine Tagesziele. Das schöne: Bei Trello kann man den Kalender Abonnieren, danach kriegt man automatisch einen ical link den ich in meinen normalen Kalender Integrieren kann. Das nutze ich dann aber nur für Einträge, die an spezifische Zeiten gebunden sind.

    Gibt es für alle Plattformen. Boards können gemeinsam verwendet werden, es gibt Teams für Access Management. Android kann Boards Offline zu Verfügung stellen.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz