NRDZM98 Wireless Congressvorbereitungen

Der Peter ist als Urlaubsvertretung für Pierre dabei und wir reden über Chromebooks, Staubsaugerroboter, E-Scooter, Mozilla Jahresbericht 2018, Städteübergreifender ÖPNV, iPhone ohne Ports und sehr viel über unsere Vorbereitungen auf den 36c3!

Organisatorisches

Was gibt’s neues?

Feedback

Follow-Up

Themen

WTF der Woche

Events

MFG Musik/Film/Gametipp

  • Marius
    • The Blacklist
    • The Morning Show
    • For All Mankind

Bitte lasst uns Feedback und Anregungen da in den Kommentaren, auf Twitter @NerdZoomDEper Email oder oder einfach in unserem Telegram Chat!

Musik von MDK
Intro: Jelly Castle (Evan King Retro Mix)
Outro: Hyper Beam

Blogger und Podcaster, Gründer von NerdZoom Media. Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.

1 comments On NRDZM98 Wireless Congressvorbereitungen

  • Avatar

    Hallo,

    noch ein Hinweis zu AdGuard Pro, da war mein früherer Kommentar wohl etwas ungenau gewesen. Gemäß dem Verständnis in eurer Sendung ist AdGuard Pro auf dem iPhone tatsächlich ebenfalls ein Content Blocker und kann in den Safari Systemeinstellungen dementsprechend als “content blocker” ausgewählt werden. Die Nutzung der VPN Schnittstelle (lokal) ist für die “Firewall” Funktion gedacht, mit der man den Netzwerkverkehr anderer Apps (DNS Anfragen) überwachen, und bei Bedarf individuell oder über Host Files managen und blockieren (z.B. Tracker in Apps) sowie eigene DNS Server konfigurieren kann.

    Wenn ich euch richtig verstanden hatte, gibt es hierfür auch iOS Bordmittel? Wenn dem so ist, fände ich es interessant, darüber mehr zu erfahren (gerne auch per Email).

    Viele Grüße!

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz