Google Home Mini – Des Reviews zweiter Teil

Manch einer wird sich schon gefragt haben, ob ich vergessen habe, dass ich noch einen zweiten Teil zum Google Home Mini versprochen hatte. Tatsächlich hat es länger gedauert als erwartet, da das neue Jahr gleich mit viel Arbeit für die Uni begonnen hat und ich vorher einfach nicht wirklich viele Gelegenheiten dazu hatte, mit dem Gerät weiter herumzutesten. Da ich ja zur Zeit auch das Nokia 8.1 im Einsatz habe, dachte ich mir, ich mache auch noch ein paar Fotos und Videos für diesen zweiten Teil des Reviews. Freut euch also schon mal auf Fotos, die im Vergleich zu den meisten Fotos in meinen bisherigen Artikeln nicht so aussehen, als hätte man sie mit einer Kartoffel aufgenommen. Der steinige Weg zum Review Da sich die Funktionen am besten in Videoform zeigen lassen, hatte ich bereits vor einer Weile einige Clips mit dem Nokia 8.1 aufgenommen. Da ich mir aber Anfang April besseres Audio-Equipment zugelegt habe, habe ich alle Clips noch einmal neu aufgenommen und dabei zusätzlich zum Mikro des Nokia 8.1 auch noch 2 externe Mikros eingesetzt. Das Ganze musste dann natürlich aufwändig nachbearbeitet werden, um die Tonspuren auf das Video und aufeinander abzustimmen. Statt schon Anfang April erscheint der … Google Home Mini – Des Reviews zweiter Teil weiterlesen