KW88 Pro – Chinesisches Armband-Smartphone

Keine Lust mehr auf das Smartphone? Man kann es sich auch um den Arm binden! Ján hat eine Smartwatch getestet die eigentlich ein Smartphone ist. Oder umgekehrt? Ich bin jemand, der Smartphones nicht sehr häufig benutzt. Ich bevorzuge billige Android-Handys, weil ich gelegentlich einige Apps verwenden muss, die nur für Android und iOS verfügbar sind. Ich habe mich auch nie für hohe Bildschirmgrößen interessiert, weil das Handy dadurch nur schwerer in eine Tasche passt. Dann habe ich die Gelegenheit gesehen. Ein Handy, eingebettet in eine Uhr, mit Android und allem drum und dran. Derartige Produkte großer Unternehmen nutzen derzeit das Mobilfunknetz nur für Notrufe oder über LTE, aber einige dubiose chinesische Unternehmen bieten eine vollwertige Lösung an. Da ich immer eine Armbanduhr trug, bedeutete das ein elektronisches Gerät weniger, um das ich mich kümmern musste. Also beschloss ich, sie auszuprobieren. Erste Pleite Also erkundigte ich mich, was es so gibt. Die größte Auswahl gab es bei AliExpress. Eine der Uhren, die meine Aufmerksamkeit auf sich zog, war eine Smartwatch namens Z01, mit einer vernünftigen Akkulaufzeit und der eher seltenen Möglichkeit, eine microSD-Karte einzusetzen. Ich suchte mir einen Verkäufer aus und kaufte eine. Sie war nicht teuer, also war es einen … KW88 Pro – Chinesisches Armband-Smartphone weiterlesen