Made by Google Event 2018

Heute um 17 Uhr unserer Zeit war es dann so weit: nachdem Apple seine neuen Geräte für dieses Jahr schon vor ein paar Wochen präsentiert hat ist Google nun nachgerückt. Dabei wurden nicht nur neue Geräte vorgestellt, sondern auch neue Features. Neue Geräte In den letzten Tagen und Wochen wurden die meisten Informationen zu den neuen Geräten bereits geleakt. Wie erwartet wurde das Pixel 3 in 2 Größen sowie der dazu gehörige Pixel Stand vorgestellt. Auch das Pixel Slate und der Google Home Hub waren schon geleakt. Etwas überraschend wurde während der Präsentation kein neuer Chromecast vorgestellt – allerdings wurde der schon vor ein paar Tagen versehentlich bei Best Buy verkauft, so dass Google hier anscheinend nur auf die Ankündigung verzichtet. Google Home Hub Als Erstes wurde der Google Home Hub präsentiert. Dieser erweitert Googles Smart Home Portfolio um ein Smart Display. Eine Home View genannte Funktion macht den Home Hub zum Zentrum des smarten Zuhauses, indem sie einen schnellen Zugriff auf alle Smart Home Geräte ermöglicht. Damit die Steuerung des Smart Homes nicht nur zu Hause leichter fällt hat Google auch die Google Home App überarbeitet. Der Home Hub soll wie die smarten Lautsprecher als digitaler Assistent das Leben … Made by Google Event 2018 weiterlesen