MADhack 2018 – Building the future

Im November hat Michal Kohútek in Bratislava an der ersten Runde des MADhack Hackathons teilgenommen und es mit seinem Team in die finale Runde geschafft. Jetzt berichtet er von den Vorbereitungen für das Finale. MADhack 2018 Artikelserie Teil 1 – MADhack 2018 Teil 2 – Building the future Teil 3 – Going for the win Nachdem wir die erste Hürde auf unserem Weg zur MADhack Ruhmeshalle genommen hatten, haben wir schnell ein paar Kommunikationskanäle aufgebaut. Da ich mich weigere, Facebook länger zu nutzen, als ich es unbedingt tun muss, habe ich meine Teamkollegen davon überzeugt, auf eine bessere und etwas freiere Alternative umzusteigen – Telegram. Dort standen wir fast täglich in Kontakt und haben viele interessante Ideen, lustige Gedanken und einige geradezu verrückte Vorstellungen ausgetauscht. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf: Max und Andrej arbeiteten weiter an der Cloud-Integration und der mobilen App; Adam und ich kümmerten uns um die Hardware. Hier möchte ich Adam loben, denn ohne seine Tüftler-Expertise und sein Herz eines echten Hardware-Fricklers hätten wir es der Konkurrenz überlassen müssen. Er hat den Prototypen entworfen und mit seinem zuverlässigen 3D-Drucker mit einer 1mm-Düse hat er alle Montage- und Kabelmanagementkomponenten gedruckt. Als dem Jüngsten (zu Beginn des … MADhack 2018 – Building the future weiterlesen