Nokia 8.1: Unboxing und erster Eindruck

Am Donnerstag gegen 14 Uhr klingelte es an meiner Haustüre. Es war unser Postbote, der Schnee und Eis trotzend seinen E-Postwagen die ungeräumte Straße zu uns den Hang hinauf bewegt hatte, um mir das Testgerät für mein nächstes Review zuzustellen. Das Nokia 8.1 ist das neueste Modell aus dem Hause HMD Global, die ja der Marke Nokia nun seit ein paar Jahren in der Handysparte wieder Leben einhauchen. Im heutigen Unboxing möchte ich ein wenig auf meinen ersten Eindruck vom Gerät und das mitgelieferte Zubehör eingehen. In ein paar Wochen folgt dann das eigentliche Review. Bis dahin werde ich Zeit gehabt haben, mich etwas ausführlicher mit dem Gerät zu beschäftigen (außerdem liegen dann diese lästigen Klausuren für’s erste hinter mir 😉 ). Verpackung Die Verpackung finde ich persönlich recht ansprechend. Früher führte Nokia ja mal den Satz “Connecting People” zusammen mit einem Logo zweier zu einander hin gestreckter Hände als Markenzeichen, heute umfassen sich die Hände und es steht nur Nokia daneben. Auf jeden Fall eine nette Anlehnung an die früheren Tage von Nokia. Auf der Rückseite der Verpackung sind einige der Eckdaten zu sehen. Besonders bemerkenswert finde ich hier das HDR-10-fähige Display, den Snapdragon 710 und die 12MP Hauptkamera … Nokia 8.1: Unboxing und erster Eindruck weiterlesen