NerdZoom Media finanziert sich durch Spenden, Einnahmen aus Werbeanzeigen und gesponserten Beiträgen.

Warum auf NerdZoom.de werben?

Wir erreichen ein engagiertes, loyales, anspruchsvolles Publikum von Tech-Geeks, Entwicklern sowie anderen geeky Professionals und Hobbyisten.

Eine Werbeanzeige hat einen völlig anderen Wert, wenn sie von unseren Autoren kommt und wir die Inhalte glaubwürdig (und wahrheitsgemäß) an die Leser vermitteln können.

Du möchtest auf NerdZoom.de werben? Mit einem Banner, einem gesponserten Artikel oder einem Werbeslot in unserem Podcast?

Werbebanner

Werbebanner können überall auf unserer Seite eingefügt werden. Das Banner-Bild wird von unserem eigenen Server ausgeliefert und ist daher auch für Besucher mit AdBlocker zu sehen. Das Bild kann neben der visuellen Botschaft natürlich auch noch einen Link beinhalten. Dieser darf ein Affiliate Link sein, allerdings zahlt man bei uns für Sichtbarkeit und nicht in Cent-Beträgen für resultierende Verkäufe. Es wird ein Preis vereinbart, für den über einen bestimmten Zeitraum die Werbeanzeige auf unserer Seite geschaltet wird.

Gesponserte Artikel

In der Branche auch als Advertorial bekannt, ist er ein beliebtes Mittel zum gezielten Erreichen einer Zielgruppe.

Du kannst einen Text vorgeben, allerdings muss er zum Stil unserer Beiträge passen. Viel besser ist es, wenn du uns Stichpunkte vorgibst, die auf jeden Fall im Text abgedeckt werden müssen. So können wir den Artikel selber schreiben und er wirkt nicht wie ein Fremdkörper und spricht gleichzeitig unsere Leser an.

Natürlich müssen wir gesponserte Artikel auch als Werbung markieren. Wer uns mehr Geld anbietet, damit wir “unauffällig” für etwas werben, ohne es so zu markieren, wird keinen Erfolg bei uns haben.

Podcast

NerdZoom.de hat auch einen wöchentlich erscheinenden Podcast. Wir reden meistens über Technik. Folgende Werbemöglichkeiten gibt es im Podcast:

Werbespot

Einer der Moderatoren verließt deine Werbebotschaft anhand eines von dir vorgegeben Scripts. Wie beim gesponserten Artikel bietet es sich auch hier an, uns mehr inhaltliche Freiheit zu geben und natürlich eine Liste an Punkten, die auf jeden Fall vermittelt werden sollen. So passt es besser ins Programm und wirkt authentischer.

Werbe-Interview

Einer der Moderatoren führt mit dir ein Interview zu deinem Produkt/Service/etc.

Dieser direkte Diskurs wirkt authentischer als eine verlesene Werbebotschaft und erweckt mehr Interesse bei unseren Zuhörern

Schreib uns eine E-Mail an sponsor@nerdzoom.de. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Blogger und Podcaster, Gründer von NerdZoom Media Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.

Site Footer

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz