Call for testing: Mailspring

Mailspring ist ein Email Client für Linux und ein Fork von Nylas Email.

Da Nylas den Support für ihren Email Client eingestellt haben und ihn nicht mehr weiterentwickeln, hat Ben Gotow (der frühere Hauptentwickler von Nylas Email) beschlossen, ihn zu forken und unter dem Namen Mailspring weiterzuentwickeln.

In den letzten Wochen hat Gotow daran gearbeitet, Mailspring als Snap bereitzustellen. Er plant außerdem für kommende Versionen nicht mehr das deb/rpm Paket zu bewerben sondern den Snap.

Gatow freut sich sehr über den Wechsel zu Snapcraft, weil dadurch Linux Nutzer jetzt (genauso wie Windows und Mac User) automatische Updates erhalten.

Installieren kann man den Mailspring Snap ganz einfach mit

[cc lang=”bash”]snap install mailspring[/cc]

Falls ihr also Zeit und Lust habt mal einen anderen Email Client zu testen, dann probiert Mailspring doch einfach mal aus!

Bitte meldet euch bei Problemen oder Bugs im Snapcraft Forum

Call for testing: Mailspring

Danke an Ben Gotow & Alan Pope !

Blogger und Podcaster, Gründer von NerdZoom Media. Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.

4 comments On Call for testing: Mailspring

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz