Solus Budgie Sync 03.11.2017

Dies ist der Start einer Artikelserie.
Ich nutze Solus und bin auch öfters mit dem Chefentwickler Ikey Doherty in Kontakt und nutze hier die Gelegenheit euch über die wöchentlichen Repo Syncs, die jeden Freitag stattfinden, auf den neusten Stand zu bringen und die eine oder andere Neuerung herauszustellen.

Software (Neuzugang* oder neue Version)

  • Update ALLER Gnome Apps auf Gnome-Stack 3.26.2
  • linux-current 4.13.11
  • linux-lts 4.9.60
  • nvidia-glx-driver 384.98
  • nvidia-304-glx-driver 340.104
  • firefox 56.0.2
  • lastpass-cli 1.2.2
  • git 2.15.0
  • mesa 17.2.4
  • atom 1.21.2
  • wine 2.20
  • openssl 1.0.2m
  • linux-steam-integration V0.5, Release 17
  • virtualbox 5.2.0 *
    • ^Muss jetzt nicht mehr manuell installiert werden und kommt mit den benötigten Kernelmodulen!

CVE’s

Bugs

  • Blackscreen in Google Chrome
    • Bug ist bereits Upstream gefixt, sobald dieser eine neue Stable Version von Chrome anbietet landet diese automatisch als Update in Solus

Dies ist nur ein Auszug der, mMn, wichtigsten Änderungen. Eine vollständige Liste aller Commits der letzten 7 Tage findet ihr hier.

Man merkt das Ikey gedanklich noch in seinem Urlaub ist in dem er hauptsächlich am linux-steam-integration Tool gearbeitet hat, denn diese Woche waren es nur ca. 170 Änderungen an Solus 😉

 

Ikey’s NerdZoom Mitteilung der Woche

“This weeks update is brought to you by 48 litres of red bull and Hanson”

Artikelbild von Dražen Vazler​

23 Jahre alter Blogger, Podcaster, Entwickler, Ubuntu Member & Apple User.
Mag Linux, Apple und bereist gerne die Welt.
Linux Consultant bei einem deutschen IT Dienstleister.

Zurück

Wie installiert man TeamSpeak 3 unter Linux*

Nächster Beitrag

Ubuntu 18.04 Daily Builds ab jetzt verfügbar

  1. ahahn94

    Erster 😁

    Wird bestimmt eine gute Serie 👍

  2. Ralf Hersel

    Ralf Hersel

    Guter Auftakt wenn auch eher kurz. Ein bisschen mehr Infos zu Solus im Allgemeinen wäre schön gewesen. Viele Leser kennen Solus noch gar nicht. Trotzdem, thumbs up 🙂

    • Wie gesagt es waren nur über 170 Änderungen diesmal 😉 Vorwissen über Solus setze ich voraus aber im zweiten Satz ist es direkt verlinkt 🙂
      Nächsten Freitag wird der Artikel länger, dass kann ich jetzt schon sagen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© NerdZoom 2018 & Impressum & Datenschutz